18. Juli 2012

Beelitzer Heilstätten

Lieber Leser,

schon vor einiger ZEIT besuchte ich mit meiner lieben Cousine die BEELITZER HEILSTÄTTEN bei Berlin. Die Heilstätte diente ab 1902 als LUNGENHEILSTÄTTE und Sanatorium. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Gelände von der Sowjetarmee als MILITÄRKRANKENHAUS übernommen. Seit 1994 steht ein großer Teil der Klinikgebäude leer und VERWILDERT. Vandalismus blieb und bleibt leider nicht aus.

Mich haben diese ALTEN Gebäude und das Gelände trotzdem sehr beeindruckt. Es muss wohl einmal ein wunderschönes AREAL gewesen sein mit imposanten GEBÄUDEN. Beim genauen Betrachten konnte ich mir die ATMOSPHÄRE von damals fast vorstellen. 

Warum ich diese Bilder so lange ZURÜCKGEHALTEN habe: Grund waren eigentlich die Portraitaufnahmen, die ich während des Spazierganges fotografierte. Ich war erst total FASZINIERT - geniale Hintergründe, super KONTRAST zwischen alt und neu, schönes FENSTERLICHT ... im Nachhinein kam ich mir aber etwas SCHÄBIG vor, in einem solchen geschichtsträchtigen Gelände irgendwelche SINNLOSEN Portraits fotografiert zu haben.
Trotz allem finde ich die Bilder gelungen und nach vielem HIN- UND HER, habe ich mich dann doch fürs Zeigen entschlossen. Grundsätzlich fotografiere ich aber doch viel lieber AUTHENTISCHE und natürliche Portraits - das ist hier also eher als AUSNAHME zu betrachten. 
















9. Juli 2012

Hamburg

Übers WOCHENENDE durfte ich eine wundervolle Hochzeit in HAMBURG fotografieren. Am Sonntag konnte ich dann die ALSTER noch ein paar Stunden richtig genießen - es war geniales WETTER, etliche Segler ließen sich den WIND in die Segel pusten, JOGGER genossen die frische Brise und ich schwelgte in ERINNERUNGEN an eine tolle Hochzeit am Vortag. BILDER gibt es demnächt hier auf meinem Blog zu sehen. Und ich verspreche Euch: Die sind wirklich ein HIGHLIGHT!

Ungewöhnlicherweise gibt es sogar mal ein Bild von mir, was eigentlich so gut wie nie vorkommt... danke an den FOTOGRAFEN, der ausnahmsweise mal meine geliebte KAMERA in die Hand nehmen durfte :-)

Eine schöne Woche und viel SONNENSCHEIN!





6. Juli 2012

Familienfotografie

Letztes Wochenende durfte ich die kleine EMILIA und ihre FAMILIE zu Hause fotografieren. Es war einfach SCHÖN! Vielen Dank für das tolle Shooting und viel FREUDE beim Bilder anschauen...














2. Juli 2012

Ute & Matthias

Vor einigen Wochen durfte ich den HOCHZEITSTAG von zwei ganz lieben Menschen fotografisch begleiten. Besonders schön finde ich die aufregenden und GLÜCKLICHEN MOMENTE beim Ankleiden der BRAUT. Da druchströmt es auch mich mit einem gewissen Glücksgefühl!

Für die Portraitaufnahmen haben sich Ute und Matthias etwas ganz BESONDERES ausgesucht: Wiese, altes Bauernhaus, See und Felder ... zum Fotografieren bei solch einem WETTER - Wind, Sonne, dunkle Wolken - ein TRAUM! Geheiratet wurde in Ellwangen auf dem Schönenberg und auf der Kapfenburg bei Lauchheim. 

Für mich war es eine tolle Hochzeit, die ich sicherlich noch lange in ERINNERUNG behalte. 

Vielen DANK Euch beiden!