29. Februar 2012

Patrick Zörner

Vor kurzem habe ich den wunderbaren MUSIKER und Komponisten PATRICK ZÖRNER aus Halle (Saale) kennengelernt und PORTRAITIERT. Vielen Dank, dass Du so kurzfristig Zeit hattest und ich Dich auf unkomplizierte Art und Weise FOTOGRAFIEREN durfte, Patrick!

Mehr unter: www.salonpernod.de










24. Februar 2012

Bald wirds Frühling ...

Liebe Leute,

diese Woche habe ich schon sooo sehr genossen. Das WETTER war teilweise so unglaublich frühlingshaft. Die ersten SCHNEEGLÖCKCHEN hab ich heute schon bewundert. Da konnte ich einfach nicht an den hübschen TULPEN vorbeilaufen - musste mir doch glatt welche mitnehmen. Sowas habe ich noch nie gemacht. War eigentlich immer fleißig selbst die WIESENBLUMEN pflücken und eigentlich halte ich auch nicht viel von den einfallslosen Blumengeschenken aus dem Aldi...
Aber diesmal hab ichs doch gewagt. Und ich bin sehr FROH, denn ich freue mich jeden Tag an den wundervollen BLÜTEN. Vor allem nachdem ich gestern den halben Tag mit meinen lieben Kommilitonen in der DUNKELKAMMER verbracht habe. 

Ich wünsche Euch allen eine reine Nase für die frühlingshaften DÜFTE und aufmerksame Ohren, um das VOGELGEZWITSCHER zu genießen.










6. Februar 2012

Heiße Schokolade mit Augenschmaus

Heute morgen um neun klingelte die POSTBOTIN und überreichte mir meine neue ERRUNGENSCHAFT. Ein wundervolles BUCH mit noch WUNDERVOLLEREN Fotografien. Ich bin absolut hin und weg davon. 
Also habe ich es mir in meiner kleinen Wohnung erst einmal mit einer heißen SCHOKOLADE gemütlich gemacht und alles andere auf später verschoben. 
Solche FOTOGRAFIEN machen mich nachdenklich, BERÜHREN mich, bringen mich zum LÄCHELN und INSPIRIEREN mich ungemein. 






Zur Info: Bildband "Freundschaft Familie Liebe & Lachen - Augenblicke der Menschlichkeit" herausgegeben von Geoff Blackwell im Verlag Knesebeck




5. Februar 2012

Magdeburg in klirrender Kälte

Bei so einer KÄLTE muss man sich doch überwinden hinaus zu gehen. Doch der unermüdliche SONNENSCHEIN hat mich doch überzeugt. Mit dicken PULLIS, warmen Schuhen, Schal und Handschuhe habe ich mich auf die Socken gemacht. Es war einfach WUNDERSCHÖN zu sehen, wie die Elbe ihre EISSCHOLLEN auf große REISE schickt. Selbst ein paar Enten trotzten dem kalten Wasser und trauten sich vom Eis hinein ins nasse TREIBEN. 

Ich kann nur allen empfehlen sich aufzuraffen, raus in das schöne WINTERTREIBEN zu gehen. Der warme TEE oder Kaffee schmeckt danach umso besser!

Schöne WINTERTAGE Euch allen.